Rückrufaktion Opel Corsa F - Produktverbesserungsmaßnahme 2021

  • Hallo,


    das habe ich im goingelectric-Forum mitbekommen:
    es läuft derzeit wohl bei einigen Corsa F eine Rückrufaktion, wohl wegen mangelhaftem Massekontakt bei Airbag durch lackierte Schraube.


    https://www.goingelectric.de/f…ewtopic.php?f=313&t=63413

    Schaut einfach mal bei myOpel vorbei (Website, nicht App!). Die betreffenden Halter haben alle keine Mail oder dergleichen bekommen, und die App zeigt das ja auch nicht an.

    Corsa-e Elegance, schneeweiß, EZ: 11/2020

  • betrifft es nur die Corsa-e ?


    Habe eben reingeschaut, bei mir ist kein Rückruf offen.

    Opel Corsa F | Edition | 1.2 | 75 PS | Tiefquarz grau | EZ 05/2020 | Besitz seit 10/2020

    instagram: kerykr

  • Der war ja gerade am 22.12. in der Werkstatt, die hätten ja was gesagt, wenn da ein Rückruf bei mir wäre ??‍♀️

    Opel Corsa F | Edition | 1.2 | 75 PS | Tiefquarz grau | EZ 05/2020 | Besitz seit 10/2020

    instagram: kerykr

  • Einfach mal in der MyOpel Website reinschauen, der Rückruf ist jetzt glaube seit wenigen Tagen bekannt. Bei mir ist zum Beispiel keiner.

  • Habe auch eine Meldung (über meinen MyOpel Account am PC) über eine Rückrufaktion von meinem Corsa F bekommen. Mein Händler hat mir dazu folgende Auskunft gegeben. Es musste ein Softwareupdate (was wohl die Zentralverriegelung betrifft) aufgespielt werden.

    Dauer ca. 2.5 Stunden.

    Corsa F GS line, Automatik, Matrix LED...

  • Habe auch gerade bei mir nachgesehen,keine Rückrufaktion hinterlegt.Verbrenner Bj.12/19.Wenn wie im ersten Thread etwas mit dem Airbag sein sollte,werden wir vom BKA direkt angeschrieben,Sicherheitsrelevantes Bauteil. Neue Software für die Zentralverrigelung fällt sicherlich nicht darunter, wird meist bei der Wartung ,beim Reifenwechsel oder sonstigen Arbeiten am Auto gemacht.

    Grüße aus Köln Norbert

    Ab 28.3.2020 Corsa F GS line in Quarz silber/seit 20.03.2020 auf unbekannte Zeit verschoben/am 17.04.2020 beim FOH abgeholt