Rückrufaktion Opel Corsa F - Produktverbesserungsmaßnahme 2021

  • Naja, mein FOH hat mir heute gesagt, ich soll bitte erstmal die falsche CoC-Bescheinigung vorbei bringen, erst danach kann die neue bei Opel angefordert werden.


    Insofern muss man schon irgendwie "vor Ort sein" :(


    Bei mir nicht so schlimm, werde nächste Woche gleich den anderen Rückruf und ein paar Mängel beseitigen lassen. Hoffe aber, dass mir dann das richtige CoC-Papier wenigstens nach Hause geschickt wird und ich nicht nochmal zum FOH fahren muss.


    Viele Grüße


    Uwe

  • Kann mir einer sagen, was genau da an den Papieren falsch ist, bzw welche Werte falsch sind und welche es sein müssten?

    Ich war mir damals bei meinen schon irgendwie unsicher ob das wirklich alles seine Richtigkeit hat.


    Der Rückruf bei mir war das mit dem Airbag, von CoC Papieren haben die nichts gesagt. Allerdings habe ich meinen Corsa auch bei einem anderen FOH abgeholt.

    Opel Corsa-e Edition 2020 - Power Orange - 06.2020 bestellt, 10.2020 geliefert

  • Für den Corsa-e sind falsche Felgen eingetragen (ET 38 als zulässig eingetragen, ist aber nicht die richtige Einpresstiefe, die lautet ET 32).


    Der Corsa-e hat eine etwas breitere Hinterachse, daher die Abweichung zu den sonstigen Corsas.


    Viele Grüße


    Uwe

  • Beim Benziner ebenfalls die ET der Felgen.

    Bestellt am 09.09.2020: 1.2 Benziner 130PS, Perl blau, Dach in schwarz, Active Drive Assist, Leder Siena, Park & Go, IntelliLux Matrix LED, Klimaautomatik, Sicht-Ausstattung, Solar-Protect im Fond, Mittelarmlehne, 17" BiColor <3 18.12.2020 abgeholt <3 Rückgabe am 16.10.2023 ;(

  • Huhu,

    wir haben heut nen Rückruf wegen der Massestelle vom Seitenairbag bekommen.

    Gruß, Jörg

  • Ich hatte zwei Rückrufe.

    1. Massestelle vom Airbag ist ohne Probleme erledigt.

    2. COC soll getauscht werden. Muss aber erst die neue angefordert werden. Dabei direkt die Winterstahlfelgen mit ET38 angesprochen. Die Rechnung der Winterreifen wurde deshalb direkt kopiert.

    Mal sehen was dabei herauskommt.


    MfG

    Corsa-e FirstEdition bestellt am 11.06.2019 - Abgeholt am 26.08.2020 (etwas über 14 Monate)

  • Huhu,

    wir haben heut nen Rückruf wegen der Massestelle vom Seitenairbag bekommen.

    Gruß, Jörg

    Den Rückruf habe ich heute auch bekommen.Habe zum Freitag Termin zum Überprüfen gemacht.

    Im Schreiben steht "die notwendige Nacharbeit dauert ca.eine Stunde"


    LG Lothar

    Opel Corsa F Elegance in Perl Blau(Metallic) mit schwarzem Dach,100 PS,6-Gang Schalter,

    16"Felgen Silber(FOH montiert Ganzjahresreifen),Klimatisierungsautomatik,Solar Protect,Panorama-Sonnendach(für's Frauchen),Park & Go mit Rüchfahrkamera,Einparkhilfe vorn,

    GS Line Sport-Paket mit zusätzl.Dachspoiler,Schweller,Front- und Hecklippen,Auspuffblende in Chrom.

    Bestellt am : 26.02.2020 Lieferung ca.1.Augustwoche.

  • Huhu,

    1 Std. wirds auch bei uns. Verkleidung weg, rubbelrubbel, schleifschleif unn wieder zusammenbauen.

    Gruß, Jörg

  • Ebenso heute meine "Einladung" bekommen (Massepunkte checken). Habe eh am 25.03 Reifenwechseltermin vereinbart gehabt auf den ich warten wollte, FOH meinte das es jetzt mit dem warten nichts mehr wird als ich den Auftrag um die Rückrufaktion erweitert habe. Ein Ersatzfahrzeug wurde mir nicht in Aussicht gestellt um mich mobil zu halten, während des Werkstattaufenthaltes.. Bin ich mal gespannt, ob sie dies vielleicht nicht noch mal überdenken sollten, bei dem was sich das Autohaus bisher bei mir geleistet hat. Habe mittlerweile die Faxen dicke dort.

    Bestellt 05.06.20 Lieferung 17.08.20 Zugelassen 18.08.2020 Auslieferung 23.10.2020

    Opel Corsa F GS-Line, mondsteingrau/schwarz

    130 PS 8-Gang Automatik, 17''-Bi-Color, WKR 16" Stahl. Park & Go, Sichtausstattung, Winterpaket, SolarProtect, Ablagefach mit Armlehne, Volldigitales Kombiinstrument, Sportsitze