Ladezustand über App

  • ...weil nach dem Abschließen per Fernbedienung die Türen wieder geöffnet wurden! Das lag daran, dass der Kofferraum nicht richtig zu war. Kofferraum geschlossen und siehe da: App aktualisierte wieder.

    Wenn ich übrigens bei via Fernbedienung abgeschlossenen Fahrzeug (während er läd)
    NUR den Kofferaum via Fernbedienung (mittlere Taste) öffne, dann wird die Ladung NICHT unterbrochen!
    (Prima, wenn an einer öffentliche Ladestation nach dem Abschließen etwas vergessen wurde, so kann es aus dem Kofferaum geholt werden, ohne die Ladung zu unterbrechen.)
    Selbes funkitoniert, wenn ich das verschlossene Fahrzeug während der Ladung mit dem MECHANISCHEN Schlüssel öffne, da wird die Ladung auch NICHT unterbrochen.

    Corsa-e GS-Line, Perl Blau mit schwarzem Dach, 3-Phasigen On-Board-Charger inklusive Universal-Ladekabel = Juice Booster 2

    Brink - AHK abnehmbar (Nur für Fahrradträger)

  • Letzteres kann ich bestätigen.

    Die App allerdings ist eine absolute Katastrophe, mehr kann und braucht man dazu nicht zu sagen. Selbst wenn man in der App Fehler meldet, oder die App bewertet, so läuft dies ins leere. Eine Rückmeldung kommt nicht. Ergo vergiss die App, zumindest derzeit.

    Liebe Grüße

    Rolf


    Mein Corsa D (A12XEL) darf wieder auf die Straße. Leider gibt es nur noch zwei kleine Corsa B von denen einer schon Im Winterschlaf ist.

    Und jetzt hat sich noch ein Corsa F-e hinzu gesellt, da sind es jetzt Viere.
    Es gibt nix, was in einem Corsa nicht transportiert werden kann. Für alles Andere gibt es einen Klaufix oder Huckepackfix ... 8)

  • Du hast gut reden. Ist nun mal die einzige Möglichkeit, die Vorklimatisierung zu nutzen bzw das Laden zu begrenzen.

    Das ist auch der einzige Grund, weshalb ich die App noch nicht gelöscht habe.

    Nein, im Ernst. Hier muss PSA noch massiv nachbessern und vorallem auf Verbesserungsvorschläge und Meldungen von Fehlverhalten reagieren. Ich vermute mal ganz stark, dass PSA ein massives Problem mit der Kommunikation zwischen Corsa/208 und ihrer Cloud in Deutschland hat.

    Liebe Grüße

    Rolf


    Mein Corsa D (A12XEL) darf wieder auf die Straße. Leider gibt es nur noch zwei kleine Corsa B von denen einer schon Im Winterschlaf ist.

    Und jetzt hat sich noch ein Corsa F-e hinzu gesellt, da sind es jetzt Viere.
    Es gibt nix, was in einem Corsa nicht transportiert werden kann. Für alles Andere gibt es einen Klaufix oder Huckepackfix ... 8)

  • Das ist auch der einzige Grund, weshalb ich die App noch nicht gelöscht habe.

    Nein, im Ernst. Hier muss PSA noch massiv nachbessern und vorallem auf Verbesserungsvorschläge und Meldungen von Fehlverhalten reagieren. Ich vermute mal ganz stark, dass PSA ein massives Problem mit der Kommunikation zwischen Corsa/208 und ihrer Cloud in Deutschland hat.

    Seh ich genau so. Ich hab auch schon gemeldet, dass die App ständig mit gelbem Startbildschirm hängt, bisher keine Reaktion.


    Schöne Grüße!

    Corsa-f elektrisch, weiß, 1-phasig, LED-Matrix-Beleuchtung, Rückfahrkamera

  • Gut zu lesen, dass das nicht nur bei mir so ist. So installiere ich die App gar nicht erst bei meiner besseren Hälfte…

    Liebe Grüße

    Rolf


    Mein Corsa D (A12XEL) darf wieder auf die Straße. Leider gibt es nur noch zwei kleine Corsa B von denen einer schon Im Winterschlaf ist.

    Und jetzt hat sich noch ein Corsa F-e hinzu gesellt, da sind es jetzt Viere.
    Es gibt nix, was in einem Corsa nicht transportiert werden kann. Für alles Andere gibt es einen Klaufix oder Huckepackfix ... 8)

  • ... bzw das Laden zu begrenzen.

    Ist Dir bereits gelungen, eine Grenze (z.B. 80 %) einzugeben?
    Bei mir geht das noch nicht. Wie hast Du das hinbekommen?

    Corsa-e GS-Line, Perl Blau mit schwarzem Dach, 3-Phasigen On-Board-Charger inklusive Universal-Ladekabel = Juice Booster 2

    Brink - AHK abnehmbar (Nur für Fahrradträger)

  • Ich weiß wieviel der Ladeziegel pro Stunde schafft (3%), und wann ich morgens los will. Beim anstöpseln sehe ich den momentanen SOC.

    Folglich kann kann ich mir die Start Zeit für die App an den Fingern abzählen (ohne die Socken ausziehen zu müssen).


    Da weder App noch der Corsa über die nötigen Finger verfügen, geht das verständlicherweise nicht ohne menschliche Hilfe ;)

  • ...geht das verständlicherweise nicht ohne menschliche Hilfe ;)

    :thumbup::thumbup:
    Dann arbeiten wir da ganz ähnlich! :thumbup:

    Corsa-e GS-Line, Perl Blau mit schwarzem Dach, 3-Phasigen On-Board-Charger inklusive Universal-Ladekabel = Juice Booster 2

    Brink - AHK abnehmbar (Nur für Fahrradträger)

  • Anders geht es auch leider auch nicht out off the Box. Ich probiere derzeit an die Ladedaten aus der App auszulesen, um damit meine Wallbox zu steuern.

    Liebe Grüße

    Rolf


    Mein Corsa D (A12XEL) darf wieder auf die Straße. Leider gibt es nur noch zwei kleine Corsa B von denen einer schon Im Winterschlaf ist.

    Und jetzt hat sich noch ein Corsa F-e hinzu gesellt, da sind es jetzt Viere.
    Es gibt nix, was in einem Corsa nicht transportiert werden kann. Für alles Andere gibt es einen Klaufix oder Huckepackfix ... 8)