Opel Corsa F mit Corsa Electric Elektro bestellen - Wartesaal - Lieferzeit 2023 2024

  • Besteht generell die Möglichkeit nach einer gewissen Zeit aus dem Vertrag zurückzutreten oder müsste dies explizit in meinem Vertrag vereinbart worden sein?

    Nacherfüllung, Zurücktreten vom Vertrag, Ersatzwagen im Rahmen der Mobilitätsgarantie etc, das steht alles im Kleingedruckten im von dir unterschriebenen Leasingvertrag, den wir nicht kennen.

    Bestellt am 09.09.2020: 1.2 Benziner 130PS, Perl blau, Dach in schwarz, Active Drive Assist, Leder Siena, Park & Go, IntelliLux Matrix LED, Klimaautomatik, Sicht-Ausstattung, Solar-Protect im Fond, Mittelarmlehne, 17" BiColor <3 18.12.2020 abgeholt <3 Rückgabe am 16.10.2023 ;(

  • Corsa ist endlich beim Händler angekommen.


    Bestellt: 13.04.2022

    Angekommen: 23.06.2023


    Ausstattung: Ultimate mit allem drum und dran (außer Keyless open und Panoramadach)


    Nächste Woche kann ich das Auto hoffentlich entgegennehmen. Ich hoffe ich finde nichts vernichtendes, weswegen ich die Annahme verweigern muss. Bis jetzt hab ich nur von Außen geguckt. Hier bin ich leider schon nicht 100%ig zufrieden => Klagen auf hohem Niveau oder berechtigt?

    Ich befürchte ich bin auch hoffnungslos penibel.

    Opel Corsa F electric - Ultimate Ausstattung - Quarz Silber

  • Ich konnte nach 13 Monaten meinen Corsa e am 22.03.2023 endlich abholen. 2 Wochen später erhielt ich von der Opel Bank die Mitteilung, dass ich mein Leasing Fahrzeug nach Ablauf bei einem anderen Opel Händler abgeben soll, da der Andere nicht mehr dem Opel Händlernetz angehört. Ich Glaube bei Opel läuft einiges nicht d es gut.

  • Hallo und vielen Dank für eure Antworten!


    Hier ein kurzes Update:

    Das Auto meiner Eltern soll wohl im Hamburger Hafen stehen. Hat jemand Erfahrung, wie lange das dauern könnte, bis das Fahrzeug bei unserem FOH in Siegen steht? Oder wie lange wird es noch dauern, bis der FOH das Fahrzeug zugelassen hat? Gibt es da grobe Erfahrungswerte (1 Woche, 1 Monat)?


    Danke euch!

  • Zugelassen wurde meins am selben Tag an dem es beim Händler angekommen ist. Bei mir (vor einem Jahr) hat es 2 Tage gedauert bis der Corsa in Hannover beim Händler war. Heute kann das schon mal Monate dauern......

  • Als ich die Meldung bekam, dass mein Auto in Hamburg steht, hat es noch knapp 2 Wochen bis zur Ankunft beim Händler gedauert.

    Opel Corsa F electric - Ultimate Ausstattung - Quarz Silber

  • Hallo liebe Corsa F Freunde!

    Weiß nicht, ob ich da im Warte-Thread noch richtig bin.... Ich lasse es einfach mal drauf an kommen. (Wenns notwendig is, weil nicht passend, dann bitte jederzeit diesen Beitrag löschen...)
    Hab gestern meinen fast neu gebrauchten GSLine Erstzulassung 2/2022 bekommen. (von Probefahrt bis Anmeldung sind knapp 4 Tage vergangen).
    Sehr schickes Auto in diesem Dunkelgrau mit schwarzem Dach.
    Ich bin schon seit dem Führerscheinerwerb ein Fan dieses Kleinwagens (der erste war ein C, dann ein D, dieser halt nach 11 sehr zuverlässigen Dienstjahren an jemand anderen abgegeben wird).
    Als Technik-Fan und beruflicher Programmierer wollt ich halt was mit mehr digital ;) Und die 100 Ps Turbo ziehen auch etwas mehr, als die 85 vom D. (sehr hilfreich um auf der Autobahn mal den einen oder anderen BMW Fahrer zu überraschen beim LKW überholen :D)

    Mal sehen, wie sich das in der nächsten Zeit entwickelt, aber ich bin sehr begeistert.

    MfG
    Cyberfips

    Seit 31.08.22 stolzer Besitzer von Corsa-F GSLine 100PS, manuelle Schaltung, IntelliLink Navi, Solar Protect, etc... in Grafik Grau mit schwarzem Dach. <3