Wasser in der Heckklappe

  • an den Seiten läuft es rein

    Wenn Opel das so sagt, und ein entsprechender Ablauf vorhanden ist, ist das kein Problem.

    laut Opel keine andere Möglichkeit außer das dass wasser da raus kann

    Das Problem ist, das das Wasser eben nicht wie vorgesehen aus dem Loch unten abläuft, sondern im besten Falle erst beim Öffnen der Heckklappe aus der Ritze beim Schliessmechanismus (siehe Bild vom ersten Post) pieselt. Im schlimmsten Fall rinnt es da bereits bei geschlossener Klappe raus, von da in den Kofferraum, und schwappert dann irgendwann mehr oder weniger unbemerkt in der Reserveradmulde rum...

  • an den Seiten läuft es rein und unten raus

    laut dem Autohaus gibt es keine laut Opel keine andere Möglichkeit außer das dass wasser da raus kann

    Danke für die Bilder. Hast du evtl. noch Bilder vom demontierten Spoiler? Erkennt man dort irgendwelche Dichtungen oder wo möglicherweise eine Dichtung fehlen könnte?

  • Mein FOH meinte, daß irgend'ne Dichtung an der Heckleuchte (er zeigte dabei auf die linke) gewechselt wurde. Da es weiterhin tropft, hatten wir das nochmal wegen Garantie gemeldet.


    Daß es oben beim Spoiler reinlaufen soll, glaube ich einfach mal, aber unten rauslaufen sollte es eben auch, ohne daß man jedesmal die Klappe öffnen muß...