Start Stop Opel Corsa F - Funktionsweise - deaktivieren - ohne Funktion

  • Wenn das ein bekanntes Problem ist, warum macht Opel (oder der Mutterkonzern) scheinbar nichts?

    Sorry, das verstehe ich nicht. EZ hat er 08.2020, scheint also da in dem Bereich zu liegen.

    …. Und wenn das Problem schon bekannt ist für gewisse Bau-Monate, dann sollte es nach so langer Zeit eine Änderung geben - egal wie die aussieht. Stärkere Lichtmaschine, anders Lademanagement, Anpassung der Software, was auch immer.

    Fühle mich da echt im Regen stehen gelassen. ☹️

    GS line, orange/schwarz, 17“ BiColor, 1.2l 101PS, EZ 8/2020

    Manch einer hinterlässt bei seinem Abgang eine Lücke, die ihn vollständig ersetzt.
    Doch keiner ist unnütz, er kann immer noch als schlechtes Beispiel dienen.

  • Deswegen hab ich dir damals gesagt, gucke nach einem mit EZ ab Herbst 2020 ;) .

    Das Problem wird sicherlich bekannt sein, einige haben neue Batterien bekommen. Ggf. kommt da noch ein Software-Update.


    Gibt ja immer mal wieder was.

    Bestellt am 09.09.2020: 1.2 Benziner 130PS, Perl blau, Dach in schwarz, Active Drive Assist, Leder Siena, Park & Go, IntelliLux Matrix LED, Klimaautomatik, Sicht-Ausstattung, Solar-Protect im Fond, Mittelarmlehne, 17" BiColor <3 18.12.2020 abgeholt <3 Rückgabe am 16.10.2023 ;(

  • Tja, mj1985, haben eben leider nicht den passenden für uns gefunden, der die paar Monate jünger gewesen wäre.

    Am Ende bleibt: es ist eine bezahlte Ausstattung, die funktionieren muss - und Opel hatte genug Zeit, da die Ursache(n) zu finden und zu beseitigen.

    GS line, orange/schwarz, 17“ BiColor, 1.2l 101PS, EZ 8/2020

    Manch einer hinterlässt bei seinem Abgang eine Lücke, die ihn vollständig ersetzt.
    Doch keiner ist unnütz, er kann immer noch als schlechtes Beispiel dienen.

  • Am Ende bleibt: es ist eine bezahlte Ausstattung, die funktionieren muss - und Opel hatte genug Zeit, da die Ursache(n) zu finden und zu beseitigen.

    Viel Spaß mit deinem Anspruch. Ich warte seit gut über 1 1/2 Jahren jetzt darauf, dass Opel mein Problem mit dem Keyless beseitigt. :D

    :love:
    Paul: Corsa F GS Line in diamantschwarz metallic, 130 PS, Start/Stop, 17" BiColor, Park&Go, Keyless Open&Start, IntelliLux Matrix-LED, Sicht-Paket, Klimaautomatik, Winter-Paket

  • Ja John, mit dem keyless hat es Dich auch „prima“ erwischt 🙈

    GS line, orange/schwarz, 17“ BiColor, 1.2l 101PS, EZ 8/2020

    Manch einer hinterlässt bei seinem Abgang eine Lücke, die ihn vollständig ersetzt.
    Doch keiner ist unnütz, er kann immer noch als schlechtes Beispiel dienen.

  • Viel Spaß mit deinem Anspruch. Ich warte seit gut über 1 1/2 Jahren jetzt darauf, dass Opel mein Problem mit dem Keyless beseitigt. :D

    Du warst auch der Grund, warum ich bei Keyless kein Kreuz mehr gemacht hab. Auch wenn es bei unserer Granny problemlos funktioniert 8)

    Bestellt am 09.09.2020: 1.2 Benziner 130PS, Perl blau, Dach in schwarz, Active Drive Assist, Leder Siena, Park & Go, IntelliLux Matrix LED, Klimaautomatik, Sicht-Ausstattung, Solar-Protect im Fond, Mittelarmlehne, 17" BiColor <3 18.12.2020 abgeholt <3 Rückgabe am 16.10.2023 ;(

  • Bei ca. 25 Grad Außentemperatur geht sogar gelegentlich (20 Stopps, 2 Mal ausgegangen) die Start Stopp Automatik wenn Strecken von ca. 150 km zurück gelegt werden. Das ist ja eine super Technik beim Corsa F 😂 Der FOH kann das Problem nicht lösen, wird deswegen beim Hersteller nachfragen. Mal sehen ob er es macht!!!!

    Corsa F, 100 PS, Elegance, 8G, Chili Rot Metallic, BJ. 12/2019.

  • Heute lies sich Start Stop nicht deaktivieren.

    Temp außen -3 Grad

    Motor warm

    Geschwindigkeit von 0 bis 100 km/h

    Strecke 15 Km gefahren


    Die Rote Kontrolllampe am Schalter blinkt und als Info gibt es diese Meldung .

    "Start Stop deaktivieren Tempo zu gering "


    Kann jemand was dazu sagen , oder kennt einer den Grund für die Meldung ?

    Egal welche Geschwindigkeit oder im Stand , beim deaktivieren , rote Kontrollleuchte blinkt ca. 5 oder 6 mal , es erscheint diese Meldung und die Kontrollleuchte brennt dann weiter dauerhaft rot und die Meldung verschwindet.


    mfg.

  • Wirklich Tempo zu gering nicht nicht Temp. (Temperatur) zu gering? Bei Temperaturen unter 2 Grad funktioniert S/S zum Schutz der Batterie und auch zum Schutz des Auskühlen des Innenraums nicht mehr (im Sommer ist es dann genauso).

    Bestellt am 09.09.2020: 1.2 Benziner 130PS, Perl blau, Dach in schwarz, Active Drive Assist, Leder Siena, Park & Go, IntelliLux Matrix LED, Klimaautomatik, Sicht-Ausstattung, Solar-Protect im Fond, Mittelarmlehne, 17" BiColor <3 18.12.2020 abgeholt <3 Rückgabe am 16.10.2023 ;(

  • Ich muss da heute noch mal schauen , ich war Beifahrer und vielleicht hab ich das auch nicht richtig gesehen .

    Das wäre durchaus möglich das da Temp stand und ich das "o" unterbewusst dazu interpretierte !

    Werde berichten .


    gruss