• Keine Sorge, das ist nicht von Dauer, das es problemlos funktioniert. :D8o

    Keine Sorge, ich hatte mal 8 Monate ein Huawei Smartphone, seit dem bin ich Kummer gewohnt :thumbup:. Ich beobachte es jedenfalls weiterhin.


    Ich habe immer noch die Vermutung das die App sich auf vielen Smartphones nicht wieder richtig initialisiert, sobald man im Fahrzeug ist und es mit Bluetooth verbunden ist. Oft sind die Stromspar-Mechaniken der Hersteller Schuld. Aber ich bin auf die nächste Wochen gespannt, ab wann die Fahrten nicht mehr getrackt werden.8)

    Bestellt am 09.09.2020: 1.2 Benziner 130PS, Perl blau, Dach in schwarz, Active Drive Assist, Leder Siena, Park & Go, IntelliLux Matrix LED, Klimaautomatik, Sicht-Ausstattung, Solar-Protect im Fond, Mittelarmlehne, 17" BiColor <3 18.12.2020 abgeholt <3 Rückgabe am 16.10.2023 ;(

  • Heute habe ich festgestellt das die MyOpel-App jetzt auch Fahrten speichert bei denen das Handy nicht per BT verbunden und nicht mal im Auto war. Die Übertragung der gespeicherten Fahrten erfolgt wenn das Fahrzeug per BT erfolgreich verbunden wird. Langsam wird's besser....

  • Ohhh interessant zu hören, mein E Remote ist nachdem ich es gestern gekauft habe erstmal verschwunden und heute plötzlich wieder aufgetaucht und funktionierte dann auch direkt. Eventuell gab es ja ein kleines Weihnachtsgeschenk von Opel :D

  • Ich hatte die App die ganze Zeit auf einem Samsung A5, mal hat es funktioniert mal gar nicht. Nun sagt mir Store - dein Gerät ist nicht mehr kompatibel, ich soll mich an die Entwickler wenden;(:/ übrigens Android 6.0

    Das ist erste App überhaupt die Android 6.0 nicht mehr unterstützt .

    Aber Opel hat recht, man sollte mit jedem neuen Auto auch gleich neuen Telefon kaufen:D

  • corsaV da muss ich die Entwickler aus Entwickler Sicht aber in Schutz nehmen. Android 6 ist mittlerweile 5 Jahre alt und immer weniger Geräte verwenden es. Mit dem erscheinen von Android 11 hat Google es auch

    aus den Security Updates rausgeworfen. Ein großes Problem für Android Entwickler ist, dass sie meistens 5-6 Android Versionen unterstützen müssen, und die Neuerungen der neuen Versionen nicht so einfach nutzen können, weil die alten Versionen ja auch noch laufen müssen. Ich denke das in den nächsten Wochen und Monaten einige Apps raus fallen werden, gerade kleinere Apps, welche sich nicht den Supportaufwand leisten können.
    Warum Opel hier so früh die Reißleine zieht, kann ich natürlich nicht beantworten.


    Eventuell wäre es für dich interessant eine Custom Rom ( zb Lineage OS ) auf deinem Handy zu installieren. :)

  • Android 6? =O

    Ich finde es sogar gut das Opel/PSA die Version soweit hochsetzt. Selbst als Webdeveloper bekomme ich jedes mal das <X wenn ich von einem Kunden höre "Auf meinem 'Internet Explorer' sieht die Seite ganz anders aus ... oder funktioniert XY nicht". Mittlerweile geben wir auf den Webseiten den Hinweis aus, das der verwendete Browser nicht mehr unterstützt wird.


    Wie lange bekommt man mit einem Samsung Gerät mit Android 6 eigentlich schon keine Sicherheitsupdates mehr? Mit so einem Gerät muss man halt mit rechnen, das die ein oder andere App nicht geht.


    PS: Weil meine Bank immer noch auf eine veraltete API Version setzt (vielleicht um auch noch ältere Android Versionen zu unterstützen) funktioniert dort immer noch kein FaceUnlock zum Login. :cursing: DAS regt mich auf. Meinetwegen sollten im Banking-Bereich maximal die letzten beiden Android-Versionen unterstützt werden.

    Bestellt am 09.09.2020: 1.2 Benziner 130PS, Perl blau, Dach in schwarz, Active Drive Assist, Leder Siena, Park & Go, IntelliLux Matrix LED, Klimaautomatik, Sicht-Ausstattung, Solar-Protect im Fond, Mittelarmlehne, 17" BiColor <3 18.12.2020 abgeholt <3 Rückgabe am 16.10.2023 ;(

  • Tag.

    Hat schon mal jemand in der My Opel App vorher exportierte Fahrten wieder importiert ?

    Wenn ich auf den Punkt "Importieren" tippe passiert rein gar nichts.

    Corsa-e FirstEdition bestellt am 11.06.2019 - Abgeholt am 26.08.2020 (etwas über 14 Monate)

  • Bei mir öffnet sich der Datei-Explorer. Bisher wurden alle Fahrten ordnungsgemäß getrackt. Bin bisher sehr zufrieden.

    Bestellt am 09.09.2020: 1.2 Benziner 130PS, Perl blau, Dach in schwarz, Active Drive Assist, Leder Siena, Park & Go, IntelliLux Matrix LED, Klimaautomatik, Sicht-Ausstattung, Solar-Protect im Fond, Mittelarmlehne, 17" BiColor <3 18.12.2020 abgeholt <3 Rückgabe am 16.10.2023 ;(