Opel Corsa-e und Service - Inspektion Kosten Umfang Elektroauto Preis

  • Das war die 2.Wartung nach 2 Jahren.


    Die erste hatte ich nach einem Jahr bei knapp 7.000 km und sie hat 90.-€ gekostet.


    "Mein" FOH hat mir dann nach der Wartung auch erzählt, dass ich nächstes Jahr wiederkommen soll. Ich habe darauf hingewiesen, dass dies nicht stimmt, da der Corsa-e alle 2 Jahre oder 25.000 km einen Wartungsintervall hat und nicht jedes Jahr (Ausnahme: im ersten Jahr nach 12.500 km bzw. einem Jahr wegen des angeblichen Batteriechecks, zu dem ich im übrigen auch - trotz Nachfrage - kein Protokoll bekommen habe). Natürlich haben sie aber auch bei mir die Serviceanzeige falsch auf ein jahr eingestellt. Ich soll dann einfach vorbeikommen, wenn sie nächsten August aufleuchtet, sie stellen das dann richtig ein.


    Ich wünsche allen ein schönes Wochenende


    Viele Grüße


    Uwe

  • "Mein" FOH hat mir dann nach der Wartung auch erzählt, dass ich nächstes Jahr wiederkommen soll. Ich habe darauf hingewiesen, dass dies nicht stimmt, da der Corsa-e alle 2 Jahre oder 25.000 km einen Wartungsintervall hat und nicht jedes Jahr (Ausnahme: im ersten Jahr nach 12.500 km bzw. einem Jahr[...])

    Und das hat er (Dein FOH) dann eingesehen?

    Meiner beharrt trotzdem auf dem Jahr bzw den 12500km - ist ja fast ein Grund, die Fachwerkstatt zu wechseln.

    Berlin - welche Kette vertritt denn Dein FOH?

    Sind ja nicht nur die unnötigen Mehrkosten, sondern auch der Aufwand jedesmal...

  • Nach der ersten Wartung bei 12.500 km verlangt mein Corsa bei 20.000 km eine Wartung. Mein FOH sagt, ich könne das ignorieren. Für die Garantie ist die Einhaltung der von Opel vorgesehenen Wartungen bei 12.500 und 25.000 km maßgebend. Kann es sein, dass der Mechaniker einen falschen Ziel-Km-Stand eingegeben hat? An meiner Fahrweise kann es nicht liegen und der erste Service war bei 12.900 km, also innerhalb der Toleranz.


    Wird auf jeden Fall nevig, 5.000 km den roten Schraubenschlüssel zu sehen.

    Corsa e Ultimate in Power-Orange, 06/2022

  • Nach der ersten Wartung bei 12.500 km verlangt mein Corsa bei 20.000 km eine Wartung.

    Bei mir exakt das gleiche... habe aber nicht weiter nachgefragt. Ich werde es aber einfach ignorieren und die nächste Inspektion bei spätestens 25.000km machen lassen.

    12/21 bis 09/23: Opel Corsa-e Elegance Quarz Silber, EZ: 12/21

    seit 09/23: Opel Corsa-e Elegance Voltaik Blau, EZ: 09/23

  • Hallo,

    vielleicht hilft das hier, wenn die Wartungsanzeige stört:


    Wartungsanzeige zurücksetzen:

    Dazu einfach bei ausgeschalteter

    Zündung den Knopf Set/Reset am

    linken Lenkstockhebel (Blinkerschalter)

    drücken und gedrückt halten,

    dann ohne auf die Bremse zu treten,

    die Zündung einschalten.

    Dann sollte ein Countdown von 10 auf 0

    herunterlaufen, und danach ist die

    Service-Intervallanzeige zurückgesetzt,

    und man hat wieder 2 Jahre / 25.000km

    Zeit bis zur nächsten Wartungsanzeige.


    noch nicht selber getestet

    Willi

    Opel Corsa-e Edition Power Orange

    einphasig bestellt mit 16A Ladeziegel

    dreiphasig geliefert mit 7,0kw gemessen

    beheizbare Sitze + beheizbares Lenkrad

    Rückfahrkamera mit Parksensoren

    Solar Protect getönte Scheiben

    2 Mal editiert, zuletzt von Willi ()