Corsa F 100 PS Automatik

  • Lies dir die Frage nochmal durch. Ohne Keyless kein Startknopf ^^;)

    Schlüssel auf die erste Position drehen, dürfte den gleichen Effekt haben

    Oh, stimmt. :D Asche auf mein Haupt. 8o

    :love:
    Paul: Corsa F GS Line in diamantschwarz metallic, 130 PS, Start/Stop, 17" BiColor, Park&Go, Keyless Open&Start, IntelliLux Matrix-LED, Sicht-Paket, Klimaautomatik, Winter-Paket

  • Hallo zusammen,

    hat jemand auch folgende Eigenart am 8G Automatik Getriebe?

    Wenn die Taste M (also manuelles Schalten per Schaltwippen) gedrückt ist und der Corsa F steht per getretende Fußbremse, brummt und ruckelt das ganze Fahrzeug im Stand. Gut, ich brauche das nicht, da ich eh immer in D fahre, aber ob das gesund für Motor und Getriebe ist, mag ich bezweifeln. Ist ein Gefühl, als wenn die Kupplung im Stand nicht trennt. In der D Schaltung, also automatische Gangschaltung ist das nicht.

    LG

    Corsa F, 100 PS, Elegance, 8G, Chili Rot Metallic, BJ. 12/2019.

  • Dieses unruhige habe ich teilweise beim Sport-Modus beim 131 PS, nach einiger Standzeit ist dann aber weg.


    Den M-Modus habe ich noch nie ausprobiert ^^

    Bestellt am 09.09.2020: 1.2 Benziner 130PS, Perl blau, Dach in schwarz, Active Drive Assist, Leder Siena, Park & Go, IntelliLux Matrix LED, Klimaautomatik, Sicht-Ausstattung, Solar-Protect im Fond, Mittelarmlehne, 17" BiColor <3 18.12.2020 abgeholt <3 Rückgabe am 16.10.2023 ;(

  • Dieses unruhige habe ich teilweise beim Sport-Modus beim 131 PS, nach einiger Standzeit ist dann aber weg.


    Den M-Modus habe ich noch nie ausprobiert ^^

    Das mit dem "etwas unruhig" kann ich auch im Sportmodus (131 PS) bestätigen. Hab aber auch schon den M-Modus ausprobiert, da wäre es mir jetzt nicht aufgefallen.

    :love:
    Paul: Corsa F GS Line in diamantschwarz metallic, 130 PS, Start/Stop, 17" BiColor, Park&Go, Keyless Open&Start, IntelliLux Matrix-LED, Sicht-Paket, Klimaautomatik, Winter-Paket

  • Das rumpeln im Modus M habe ich auch, ist normal, wirkt aber leider etwas rappelig, dafür kann ich die Schaltwippen auch mal benutzen, was auch so geht, aber mal alles wieder manuell schalten ist auch nett. :)

    Und ungewohnt, weil ich vergesse zu schalten und der Motor es mich dezent hören lässt, man gewöhnt sich so schnell an die 8-Gangautomatik, weil die auch so butterweich schaltet...

  • Hallo zusammen,


    jetzt kommt die kalte Jahreszeit wieder und schon schaltet die Automatik vom 1. in den 2. Gang sehr spürbar in den ersten 5 Minuten. Ab und zu knallt er den 2. Gang richtig rein. Wenn der Motor/Getriebe warm wird ist es vorbei.

    Kennt ihr auch solche Probleme?

    Ich war mittlerweile bei 2 Händlern, beide können nichts finden.

    LG

  • Hi, wir sind heute auch mit unseren gefahren (1 grad) hatten aber diese Probleme überhaupt nicht (Fahrzeug hat 8500km Laufleistung). Hoffe das ändert sich nicht bei unserem ;)